Das Nikolausturnier

Die Schach-AG der Max-Planck-Schule Kiel und wir veranstalten jedes Jahr im Dezember das Nikolausturnier als landesweiten Schachwettkampf.

Dieses Turnier, 1978 für Schulschachgruppen in Schleswig-Holstein aus der Taufe gehoben, hat sich nun schon lange zu einer festen Einrichtung des Schulschachs in Norddeutschland entwickelt.

Wir versuchen, mit dem Nikolausturnier überregional die Freude am Spiel und an der Organisation von Schulschachgruppen zu erhalten und zu fördern. So ist diese Veranstaltung zum Beispiel eine der wenigen Plattformen, wo sich Schüler und Schülerinnen der Oberstufe miteinander im Spiel messen können.

Das Nikolausturnier ist ein Mannschaftsturnier. Ein Team besteht aus vier Schülern/Schülerinnen. Ersatzspieler dürfen benannt werden.

Ergebnisse Nikolausturnier 2023
Nikolausturnier 2023
Ergebnisse Nikolausturnier 2022

Nach oben scrollen